Dienstag, 18. Juni 2024

Butterbrot und Blattsalat

 Warum  heißt dieser Blog eigentlich Butterbrot und Blattsalat ?

Tja diese Frage bekomme ich sehr oft zu hören ,dennoch ist die Antwort recht einfach.

Als der Blog ins Leben gerufen wurde, saß ich im Garten und bekam hunger.An dem Tag hatte ich in meiner kleinen Kühltasche nur etwas Butter und 1 Packet glutenfreies Brot. Da mein Gatte an diesem Tag außer Haus war, beschloss ich mir einen Gartensalat zu machen. So pflückte ich mir ein paar Blätter Kopfsalat , dazu etwas frischen jungen Löwenzahn und Salatrauke. Machte mir ein einfaches Dressing aus Senf und Honig und schmierte mir dazu einfach 2 Scheiben Butterbrot und bestreute sie mit Salz.

Wähend des Essens, kam der Gedanke auf mir einen neuen Blog zu erstellen. Ideen zum füttern des Blogs habe ich ja genug ,aber was für einen Namen gibt man denn seinen Blog. Da sitzt man nun und grübelt und plötzlich viel mein Blick auf meinen Teller und was soll ich sagen, der Blog hatte einen Namen. Butterbrot und Blattsalat, ich finde der Name klingt frisch und fröhlich.Dort hinten in der Ecke ,da sitze ich immer und genieße meine Ruhe, füttere meinen Blog und  beabeite meine Emails..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar

 Auch meine rote Beete muss noch verarbeitet werden. Einkochen ist für mich das beste. Also Rote Beete waschen, Sud aufsetzen und los gehts....