Mittwoch, 4. Dezember 2024

 Moin zusammen,

vor einiger Zeit stellte ich fest, dass mein Kiefernesstisch irgend wie ein Grauschleier hat. Okay der Tisch hat zwar  schon ein paar Jahre auf dem Puckel,aber dennoch ist er mehr als  stapil. Somit soll er auch noch etwas bleiben.

Da es sich um einen massiven Holztisch hndelt, habe ich es zuerst mit einem gekauften Holzöl versucht, aber irgend wie brachte das Mittel auch nichgt so das Ergebnis wie ich es mir vorgestellt hatte. 

Also wurde auch daran gearbeitet und ich habe mir kurerhand ein eigenes Holzpflegemittel hergestellt.Eine Holzbutter mit Ylang Ylang Duft. Somit ist der Duft schon mal um einiges besser und um den Grauschleier wegzubekommen, habe ich mirf auch etwas überlegt.Nämlich eine Art natürliche leichte Färbung, so dass mein Tisch wieder richtig frisch aussieht.

 Mein Rezept für ein super Holzöl zum auffrischen von Kieferholz steht und das Rezept  bekommt man

 hier .  Rezept Holzbutter und Holzöl

 


Beides zuammen ergibt eine zuverlässige Pflege für alle hellen Holzmöbel.

Tipp : Meine Navchbarin hat Mahagonimöbel und nutzt diese Holzbutter und auch das Holzöl auch für ihre dunklen Möbel und alles sieht sehr schön gepflegt aus. Somit kann man es auch für dunkle Möbel anwenden, ohne die Möbel bzw.das Holz zu schaden.


 


 Auch meine rote Beete muss noch verarbeitet werden. Einkochen ist für mich das beste. Also Rote Beete waschen, Sud aufsetzen und los gehts....